TRINK FÜNF geht in die zweite Runde! Mit Sommelier Christoph Schönegge habe ich mich wieder zu einem Spanien-Tasting am 30. März um 19:30 Uhr auf Zoom verabredet. Erneut trinken wir fünf Weine aus fünf Anbaugebieten.
Mit Albariño und Rías Baixas, Mencía und Bierzo erhält unser kommendes Tête-a-Tête eine atlantische Prägung. Zudem wird die Mittelmeerregion mit zwei Rotweinen aus den Appellationen Jumilla und Terra Alta vertreten sein. Last, but not least prosten wir uns mit einem Rosado aus Rioja aus bekanntem Hause zu.
Zur Anmeldung für das Tasting im Webinar-Format geht es hier lang.
Wir freuen uns selbstverständlich wieder über Mittrinker! Die Weine für die Degustation hält der Vinopolis-Shop über diesen Bezugslink bereit.
Das ganze „Wine-Up“ im Folgenden in Bildern und kurzen Kommentaren.
2019 Fillaboa, D.O. Rías Baixas

2020 Muga Rosado, DOCa Rioja

2019 Via Terra Tinto, D.O. Terra Alta

2019 Montaraz Monastrell Unico, D.O. Jumilla

2018 Losada, D.O. Bierzo

Noch ein Hinweis zur Handhabung der Weine für das TRINK FÜNF Tasting: Obwohl es junge Jahrgänge sind, benötigen die drei Rotweine nicht allzu viel Luft. Ich empfehle die Flaschen 15 Minuten vor dem Tasting zu öffnen, schon einen kleinen Schluck daraus zu nehmen und dann offen stehen zu lassen. Wie immer gilt für die Rotweine eine Trinktemperatur von 16°C bis 18°C.
TRINK FÜNF findet im Webinar-Format statt. Das heißt, Christoph Schönegge und ich können die Teilnehmer nicht sehen und hören. Als Zuschauer können Sie aber mit uns über den Chat und die F&A-Funktion interagieren und Fragen stellen bzw. die Weine kommentieren. Auf Fragen und Kommentare werden wir selbstverständlich eingehen.
Das Tasting wird etwa 75 Minuten dauern. Cheers, Prost, Salud!